Werbung

Werbung

Was bedeutet „passgenau“ bei Schuhen?

Passgenau bedeutet, dass die Schuhgröße im Vergleich zum Brannock-Gerät für die Schuhvermessung stimmt. Das Brannock-Gerät ist der Standard für die Messung von Schuhen, und Sie werden mit uns übereinstimmen, dass ohne einen Standard nichts “wahr“ ist.

Eine der größten Herausforderungen für Online-Schuhkäufer ist es, den richtigen Schuh zu finden, der passt. Wenn Sie Kundenrezensionen und Feedback lesen, sind Sie sicher schon darauf gestoßen, dass ein Schuh „nicht passgenau“ oder „eine halbe Nummer größer / kleiner“ ist. Wir haben gesehen, wie sich Leute darüber beschweren, wie groß ein Schuh im Vergleich zu ihrer Größe ist, und ein anderer beschwert sich, dass er eher klein ausfällt oder zu eng ist.

Sie denken wahrscheinlich, dass Sie Ihre Schuhgröße kennen, bis Sie entdecken, dass Ihre Füße in unterschiedliche Größen verschiedener Schuhmarken oder -modelle passen und Sie verwirrt sind. Ein Schuh in der Größe 42 der Marke A ist vielleicht bei der Marke B eine halbe Größe größer und bei einer anderen Marke eine halbe Größe kleiner. Und jetzt fragen Sie sich wahrscheinlich, warum? Der Grund dafür ist, dass einige Schuhhersteller je nach Zielmarkt große oder kleine Größen anbieten. Um die richtige Passform zu finden, müssen Sie verstehen, wie Ihre Lieblingsmarken ihre Schuhgrößen bestimmen. Das heißt, die Frage ist, was ist Ihre tatsächliche Größe?

Es ist entscheidend, Ihre tatsächliche Schuhgröße zu kennen. Ein Glück für alle, die dies lesen, denn wir werden wir darüber berichten. Lesen Sie weiter, um mehr über die tatsächliche Größe in Schuhen zu erfahren.

Werbung

Was ist das Brannock-Gerät?

Das Brannock-Gerät, erfunden von Charles F. Brannock, ist ein Standard-Messgerät, das die Schuhgröße einer Person misst. Die erste Version stammt aus dem Jahr 1925, das verbesserte Modell aus dem Jahr 1927.

Vor dem Ersten Weltkrieg wurde jedes Schuhpaar explizit für einen bestimmten Fuß angefertigt, und es gab keinen Standard für die Schuhgröße. Nach dem Ersten Weltkrieg wuchs jedoch das Bedürfnis, ein Standard-Schuhmaß zu entwickeln. Zunächst begannen die Schuhgeschäfte, mit einem Holzklotz mit unterschiedlichen Umrissen zu messen. Dies veranlasste Charles F. Brannock zur Entwicklung des Brannock-Messgeräts, das zum Industriestandard für Messungen wurde.

Das Brannock-Gerät misst die Länge, Breite und Gewölbelänge des menschlichen Fußes links und rechts. Das verstellbare Gerät wird um 180 Grad gedreht, um den zweiten Fuß zu messen. Größen auf dem Gerät reichen bis zu einer Größe 50 und einer Breite von “schmal” bis “extra breit”.

Vorteile des Brannock-Geräts

Brannock wollte als Sohn eines Schuhunternehmers dem Geschäft seines Vaters helfen, indem er das Gerät zum Messen von Schuhgrößen herstellte. Es war eine Idee, die seinen Vater davor bewahren sollte, die Schuhgrößen der Kunden zu erraten. Die Idee funktionierte, und viele andere Verkäufer profitierten davon.

In der heutigen Zeit des Online-Shoppings ist es jedoch ein Leitfaden, um die perfekte Passform zu finden. Außerdem hilft es modernen Schuhherstellern, ein Standardmaß für Schuhe zu verwenden.

Das Problem des Brannock-Geräts

Wenn es also einen Standard gibt, warum muss ich dann eine Größe kleiner / größer nehmen? Logischerweise sollte eine Größe 41 von Nike die gleiche sein wie die Größe 41 einer anderen Marke.

Aber Sie werden uns zustimmen, dass die Füße eines jeden Menschen anders sind. Manche Menschen haben einen großen Zeh, breitere Füße und manche wiederum höhere Füße – aber das Brannock-Gerät misst nur Länge, Breite und Gewölbelänge. Aber Schuhmarken stellen unterschiedliche Schuhe her, damit sie sich an verschiedene Fußformen anpassen können.

Wie finden Sie Ihre richtige Größe bei Schuhen?

Wenn Sie in ein Geschäft gehen, um einen Schuh zu kaufen, ist die erste Frage, die Sie sich stellen würden, welche Schuhgröße Sie haben. So einfach diese Frage auch erscheint, viele Menschen kennen ihre genaue Schuhgröße nicht. Viele Marken fallen nach unten / oben aus, was es für die Menschen schwierig macht, eine bestimmte Größe als die richtige Größe auszuwählen. Ihre wahre Größe in einem Schuh zu kennen, ist keine entmutigende Sache; Sie brauchen nur das richtige Werkzeug und Wissen.

So bestimmen Sie Ihre wahre Größe mit einem Brannock-Gerät

Das Brannock-Gerät ist der Industriestandard und immer noch die beste Methode, um Ihre tatsächliche Schuhgröße zu bestimmen. Es misst die Länge und Breite Ihres Fußes sowie die Länge des Fußgewölbes, wie schon bereits erwähnt.

  • Vorbereitung der Messung

Als erstes müssen Sie alle Schieber in eine ausgezogene Position bringen. Stellen Sie den Schieber für die Fußgewölbelänge so ein, dass er sich näher an Ihrer Ferse befindet. Bestimmen Sie die linke und rechte Seite, indem Sie den Zeiger ablesen.

  • Positionieren Sie den Fuß

Stellen Sie Ihren Fuß mit angezogenen Socken so auf das Gerät, dass Ihre Ferse die Rückseite der Fersenkappe berührt. Bitte tun Sie dies im Stehen, damit sich Ihr Gewicht gleichmäßig auf dem Gerät verteilt und ein genaues Ergebnis erzielt wird.

  • Fersen-Zehen-Länge

Achten Sie darauf, dass Ihre Zehen flach auf der Basisplatte des Geräts sind. Ihre Schuhgröße ist die Länge des Fußes bis zum längsten Zeh. Wenn Ihr Fuß jedoch zwischen zwei horizontale Linien fällt, sollten Sie die größere Größe wählen.

  • Messung der Fußbreite

Jetzt, da Sie Ihre tatsächliche Größe kennen, ist es an der Zeit, Ihre Fußbreite zu bestimmen. Bestimmen Sie Ihre Fußbreite, indem Sie den Schieber für die Fußbreite bis zur Fußkante schieben. Prüfen Sie die Schuhgröße auf dem verstellbaren Schieber und lesen Sie die angezeigte Breite der Schuhgröße ab.

  • Messung der Fußgewölbelänge

Um unnötige Schmerzen beim Tragen des Schuhs zu vermeiden, ist es wichtig, die Fußgewölbelänge zu messen. Legen Sie Ihren Daumen auf das Ballengelenk des Fußes und schieben Sie den Zeiger nach vorne, so dass die Innenkurve des Zeigers mit dem Ballengelenk des Fußes übereinstimmt. Ihre Fußgewölbelänge ist die Zahl, auf der der Zeiger steht.

Nachdem Sie Ihre Messung für den ersten Fuß vorgenommen haben, wiederholen Sie den Vorgang für den anderen Fuß.

Werbung

2021-06-16T15:39:39+00:00
Go to Top