Werbung

Werbung

Warum werden manche Schuhe Pumps genannt?

Damals bezeichneten Pumps Schuhe aus dem frühen 15. Jahrhundert, und Menschen, die Pumps trugen, wurden im Allgemeinen „Pompes“ genannt. Das Wort „Pompes“ stammt von „schlicht“ oder „flach“ und wurde daher für die Männer verwendet, die im Allgemeinen flache Schuhe trugen.

Schuhe sind eine moderne Art von Fußbekleidung und sind grundsätzlich entworfen, um Komfort und Schutz für den menschlichen Fuß zu bieten. Pumps wurden damals getragen, um menschlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Aber auch in der aktuellen Mode sind Pumps ein wesentliches Element. Die Form und die Struktur dieser Schuhe haben sich seit dem Tag, an dem sie in großem Umfang produziert wurden, ständig verändert, und sahen immer von Kultur zu Kultur und von Epoche zu Epoche unterschiedlich aus.

Pumps wurden von den Menschen schon viel früher getragen, als wir uns eigentlich vorstellen können. Deshalb werden wir heute Pumps genauer unter die Lupe nehmen. Lesen Sie weiter, um die grundlegenden Eigenschaften von Pumps und den Unterschied zwischen Pumps und High Heels zu erfahren, und ob sie immer noch in Mode sind oder ihren Glanz verloren haben.

Werbung

Welche Art von Schuh ist ein Pump?

Pumps sind die Art von Schuhen, die leicht, ohne Riemen und normalerweise bedeckt oder hinten geschlossen sind. Pumps haben in der Regel unterschiedliche Absatzhöhen und werden ohne Schnürung oder Schnalle hergestellt, wodurch der menschliche Fuß leicht in die Pumps hinein- und herausschlüpfen kann. Das Design von Pumps ist vom vorderen Ende her meist näher an den Zehen als an der Knöchelpartie des Fußes.

Unserer Meinung nach werden sie von Frauen meist wegen ihrer Flexibilität in Richtung der Zehen und Absatzhöhe getragen. Wir glauben, dass Peep-Toes und offene Zehen die Hauptmerkmale der klassischen Designs von Pumps sind. Allerdings werden Keilabsätze und Stilettoabsätze immer noch zusammen mit den klassischen Pumps getragen. Wir wollen damit nicht sagen, dass Pumps in der modernen Ära uralt sind, aber ihre Popularität wurde durch High Heels überschattet.

Was ist der Unterschied zwischen High Heels und Pumps?

Wir werden Ihnen hier die Hauptunterschiede zwischen High Heels und Pumps erklären, so dass es für Sie beim nächsten Mal einfach sein wird, beide getrennt zu erkennen. High Heels haben in der Regel einen 5 – 20 cm hohen Absatz, während Pumps nur einen 1,5 – 7 cm Absatz haben. High Heels, die mit Schnallen und Schnürsenkeln gestaltet sein können, sind zierlicher, während die klassischen Pumps ohne Schnallen und Schnürsenkel, aber mehr Platz haben.

Sind Pumps leicht zu tragen?

High Heels werden in der Regel mit Riemchen gefertigt, was zu Komplikationen beim Tragen führt. Im Gegensatz dazu sind die Designs der Pumps ohne Riemen, was ihnen ein einfaches Aussehen verleiht. Aber sie sind einfach zu tragen. High Heels werden von Trägern hauptsächlich bei Hochzeiten oder großen Veranstaltungen getragen. Pumps hingegen sind überall im Einsatz, egal ob Sie eine Einladung zu einem Büro-Meeting oder zu einem Ehemaligen-Treffen haben.

Sind Pumps bequem?

Dieser Absatz wird definitiv Ihre Wahrnehmung über Pumps verändern. Pumps sind viel bequemer als High Heels. Pumps bieten keine Erhöhung für die Träger aufgrund ihrer flachen Struktur, die eine breite Basis der Unterstützung und Schwerkraft für die Träger gibt. Und schließlich können Pumps von Menschen auch nach stundenlangem Stehen und Reisen noch sehr gut getragen werden.

Pumps – Die Schuhe der Wahl von Balltänzern

Eine weitere interessante Tatsache im Zusammenhang mit den Pumps ist, dass sie offiziell in den USA als Teil des Kostüms der Balltänzer aufgrund des Komforts, den sie bieten, getragen wurden. Allerdings hängt der Komfort von Pumps stark von der Schuhgröße ab.

Falsche Schuhgröße führt zu Unbehagen

Das Tragen von weiten oder engen Pumps kann innerhalb weniger Stunden zu Schmerzen, Schwellungen und Schmerzen im unteren Rückenbereich führen. Daher ist das Tragen einer angemessenen Schuhgröße für Ihre kollektive Fußgesundheit und Ihren Komfort unerlässlich.

Aus welchen Materialien sind Pumps hergestellt?

Bei der Herstellung der verschiedenen Arten von Pumps wurden verschiedene Materialien verwendet. Beginnen wir mit den Anfängen, als Pumps in der Regel für Männer hergestellt wurden. Der Prozess der Herstellung von Pumps beinhaltete damals schwarzes Lackleder. Das schwarze Leder wurde in perfekte Form geschnitten und dann mit dem Stoff vernäht. Die Sohle bestand hauptsächlich aus verschiedenen Lederbezügen und war in der Regel am unteren Ende des Schuhs befestigt.

Zu dieser Zeit waren Pumps nur in schwarzer Farbe erhältlich und wurden üblicherweise von Männern jeden Alters getragen. Aber im Laufe der Zeit, wurden Pumps in verschiedenen Farben produziert. So wurden sie auch für die Frauen zu einer beliebten Wahl. Diese Pumps bestanden in der Regel aus den Materialien Ton und Satin.

Pumps aus Satin – eine bunte Ergänzung

Satin wird bei der Herstellung von Pumps verwendet, um ihnen leuchtende und elegante Farben zu verleihen. Die Tänzerinnen und Tänzer des Ballsaals verwenden meist Pumps aus Satin. Diese Art von Pumps werden dann hergestellt, um das Tanzen auf der Tanzfläche und bei Tanzwettbewerben zu unterstützen.

Sind Pumps immer noch in Mode?

Pumps gehören zu den ältesten Mitglieder der Schuhfamilie. Seit dem 15. Jahrhundert werden sie ununterbrochen getragen. Sie sind auch als Hofschuhe bekannt, da sie farbig, schlicht und kastenförmig geschlossen sind und hauptsächlich von wohlhabenden Männern bevorzugt wurden. Im 16. Jahrhundert war ihre Beliebtheit vor allem bei Frauen groß. Damals wurden Pumps aus luxuriösen Materialien wie Seide, Samt und Juwelen hergestellt.

Pumps mit Messingabsätzen – Königliche Schuhe

Doch das ändert sich Mitte des 18. Jahrhunderts, als sich die politische Revolution auch auf das Modebewusstsein der Könige auswirkt. Statt Pumps bevorzugten die königlichen Damen nun Ballett-Slipper. Doch Mitte des 18. Jahrhunderts wurden auch die Slipper von vielen Menschen abgelehnt, und Pumps waren mit einer leichten Modifikation in ihrer Struktur wieder im Modetrend. Pumps mit Messingabsätze waren in dieser Zeit sehr beliebt.

Die heutigen Pumps haben sich nach dem Zweiten Weltkrieg stark verändert. Im Jahr 1954 modifizierte ein Schuhdesigner namens Roger Vivier die Pumps unter Einbeziehung von Stiletto-Absätzen. Stilettos haben einen 7 cm hohen Absatz, was den Pumps eine leichte Erhöhung verleiht. Dieses besondere Design der Pumps war viel eleganter als die vorherigen, wodurch die Pumps im letzten Jahrhundert über andere Schuhe herrschten.

Pumps – immer im Trend

Innerhalb des 20. Jahrhunderts sind Pumps immer noch in Mode. Ich denke jedoch, dass sie aufgrund ihres eleganten Designs, ihrer bequemen Struktur und ihres schlichten Aussehens immer im Trend waren.

Die Quintessenz: Pumps wurden vor langer Zeit produziert und haben im letzten Jahrhundert viele Veränderungen durchgemacht. Dennoch haben Pumps ihren eigenen Platz und ihre Popularität innerhalb der Modetrends aufgrund ihres einfachen Designs, ihres einfachen Tragens und ihres Komforts geschaffen.

Werbung

2021-06-18T13:09:08+00:00
Go to Top