Werbung

Werbung

Aufstrebende US- & UK-Schuhmarken 2021

Top drei aufstrebende US-Schuhmarken, die man im Auge haben sollte

Wir assoziieren britisches Schuhdesign mit den soliden Schnürstiefeln der Arbeiterschicht mit gelben Nähten, Praktikabilität und Haltbarkeit. Italienisches Schuhdesign assoziieren wir mit eleganten Modellen, weichem Leder und Eleganz. Aber was assoziieren wir mit amerikanischem Schuhdesign? Manche werden wahrscheinlich den ikonischen langen Schaft des Cowboystiefels, die spitze Schnauze und die bunten Muster nennen. Und sie irren sich nicht. Die Amerikaner haben den Lederstiefel perfektioniert. Viele neue amerikanische Schuhmarken entwickeln den klassischen Cowboystiefel zu Stiefeln für den modernen Mann weiter. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die drei aufstrebenden amerikanischen Marken, die sich allesamt zum Ziel gesetzt haben, Stiefel herzustellen, die wie der Cowboystiefel zu neuen, zeitlosen Klassikern werden.

Werbung

3. Role Club

   

Seit der Gründung der kalifornischen Marke Role Club vor zehn Jahren ist ihre Beliebtheit immer weiter gestiegen. Der Mann hinter der Marke heißt Brian the Bootmaker und ist in der Kunst des Lederstiefels bestens ausgebildet.

Die Stiefel von Role Club kommen in klassischen Designs daher und haben sich vor allem vom Bikerstiefel inspirieren lassen.

Die Farben reichen von Cognac über Mitternachtsblau und dunkles Blattgrün bis hin zu Schwarz. Ein Paar Stiefel von Role Club betonen die Coolness des modernen Mannes. Sie sind die perfekte Balance zwischen dem gewissen Extra und zeigen gleichzeitig, dass Sie sich in Ihrem Stil wohlfühlen.

2. Mark Albert Boots

   

Mark Albert Boots ist eine neue Marke aus dem Jahr 2016 mit Sitz in Pennsylvania. Die Marke wurde von Mark Albert gegründet, der aus einer italienischen Schuhmacherfamilie stammt. Dieses Erbe zeigt sich in den Schuhdesigns von Mark Albert, die deutlich von der italienischen und amerikanischen Designtradition geprägt sind.

Tatsächlich sind die Kollektionen in eine Italian Heritage Collection und eine American Heritage Collection aufgeteilt.

Die italienische Kollektion hat eher schlichte Designs und kommt mit Chelsea-Stiefeln in Cognac und Mitternachtsblau, während die amerikanische Kollektion eher klassische Schnürstiefel sind, die an Great Plains und Grenzgeschichten erinnern.

1. Parkhurst

   

Gegründet wurde Parkhurst 2018 vom ehemaligen Aktienhandelsanalysten Andrew Visco aus Buffalo, New York,. Heute befinden sich sowohl das Hauptquartier von Parkhurst als auch die Fabrik in Buffalo.

Auch die Materialien, aus denen die Stiefel gefertigt werden, stammen aus den Vereinigten Staaten. Stiefel von Parkhurst sind also bis ins kleinste Detail amerikanisch.

Die Stiefel sind perfekt für den modernen Mann, der einen stressigen Alltag hat. Die Vergangenheit von Svisco an der Börse ist im Design deutlich zu erkennen, und die Stiefel passen gut zu formellerer Kleidung. Sie können die Stiefel von Parhurst zum Beispiel anstelle der klassischen Oxfords oder Brogues tragen.

Die Farben orientieren sich typischerweise an den weichen, braunen Tönen. Parkhurst ist für Sie, wenn Sie sich nicht scheuen, modische Risiken einzugehen, und gleichzeitig klassische Traditionen bei Herrenschuhe ehren wollen.

Top drei aufstrebende UK-Schuhmarken, die man im Auge haben sollte

Wir können alle zustimmen, dass London eine der angesagtesten Städte der Welt ist. Und wenn Sie wissen wollen, was der neueste Modetrend ist, schauen Sie sich einfach, was junge Leute tragen, wenn sie die Oxford St. hinuntergehen und durch das SoHo-Viertel laufen.

Das Besondere an den britischen, modebewussten jungen Leuten ist, dass sie die Trends oft lange vor anderen Menschen erkennen.

Insbesondere sind die Briten für ihre Schuhmode bekannt. Viele ihrer berühmtesten Marken wie Dr. Martens, Church’s und New Balance gibt es schon seit Jahrzehnten wegen ihrer zeitlosen und doch modernen Designs.

Was Sie wahrscheinlich nicht wissen, ist, dass das Vereinigte Königreich auch das Herz für viele neue Schuhmarken ist. In diesem Artikel können Sie also die drei Top-Marken kennenlernen.

3. Yull ist eine Damenschuhmarke, die im Jahr 2011 von Sarah Watkinson Yull gegründet wurde.

   

Die Schuhe von Yull sind auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und werden alle von Hand von erfahrenen Nähern vor Ort in Großbritannien genäht. Yull macht Schuhe für die moderne Frau, die weiß, was sie will.

Obwohl die Schuhe Flair und Glamour haben wie Carrie Bradshaw aus Sex and the City, sind sie auch praktisch und bequem zu tragen. Yull stellt sowohl flache und hochhackige Stiefel als auch Sneaker her.

2. Cody & CO ist eine neue Schuhmarke für Herren, gegründet und ansässig in Sheffield

   

Cody & CO befindet sich auf dem Gelände einer stillgelegten Fabrik in Sheffield. Hier sitzen professionelle Näher und arbeiten mit den exquisiten Materialien, aus denen Cody & CO Schuhe werden.

Der Stil der Schuhe ist klassisch in Schnitt und Farbe. Bei Cody & CO können Sie Chelsea-Stiefel, Loafer, Tennisschuhe und mehr kaufen.

Jedes Paar Schuhe hat seinen Ursprung eindeutig in der britischen Designtradition. Cody & CO ist für den stilbewussten Mann, der oft unterwegs ist und sich keine Gedanken darüber machen möchte, ob seine Schuhe in oder out sind.

Mit Cody & CO sollte er keine Zweifel haben.

1. Primury, 2014 gegründete Schuhmarke aus London

   

Auf unserem Spitzenplatz ist die britische Marke Primury, die Schuhe für Herren und Damen herstellt. Wie Cody & CO basieren sie auf klassischen Schuhen wie Plimsolls, Oxfords und Brogues, geben ihnen aber einen modernen Twist, zum Beispiel in Form von großen, klobigen Absätzen.

Bei Primury gibt es alles zu kaufen, was das kleine Schuhherz begehrt, denn sie stellen Schnürschuhe, Stiefel, Slipper und vieles mehr her. Außerdem gibt es lederfreie Varianten der beliebten Sneaker, und alle Schuhe sind aus teilweise recycelbaren Materialien hergestellt.

Werbung

2021-06-18T08:35:04+00:00
Go to Top