Werbung

Werbung

Ratgeber zum Kauf von Winterstiefeln

Werbung

Wie Sie die richtigen Winterstiefel für Ihr Kind kaufen

Kinderfüße wachsen bekanntermaßen sehr schnell. Tatsächlich können Kinderfüße in nur sechs Monaten um eineinhalb Zentimeter wachsen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihrem Kind die Winterstiefel vom letzten Jahr passen, ist also gleich Null. Bereiten Sie sich also besser schon einmal auf die jährliche Suche nach einem neuen, haltbaren Paar vor, aus dem Ihr Kind im Handumdrehen herauswachsen kann. In diesem Artikel bekommen Sie Hilfe bei der Suche nach den perfekten Stiefeln, die sowohl die Füße Ihres Kindes warm und trocken halten, als auch während der drei Monate des Winters perfekt passen.

Natürlich kann das Ganze ein bisschen stressig sein. Wo soll man die Suche überhaupt beginnen? Und welches Material ist am besten geeignet, um Nässe, Regen und Schnee abzuweisen? Lesen Sie weiter und finden Sie es heraus.

Sollten Sie Winterstiefel für Kinder eine Nummer größer kaufen?

Das Wichtigste, was Sie beim Kauf eines neuen Paars Winterstiefel beachten sollten, ist, dass die Füße Ihres Kindes Platz haben sollten, um zu wachsen und sich richtig zu entwickeln. Deshalb sollten Sie Stiefel kaufen, die 0,5 bis 1 EU-Größe größer sind als die normalen Schuhe Ihres Kindes. Auf diese Weise können Sie auch eine gute Thermosohle in den Stiefel einlegen, die für zusätzliche Wärme und Komfort sorgt. Sie wollen nicht, dass Ihr Kind mit kalten Füßen herumläuft! Denn das bedeutet Fieber und laufende Nasen, und das wollen wir in der stressigen Winterzeit unter allen Umständen vermeiden.

Welches Material ist für Kinder Winterstiefel am besten geeignet?

Der zweitwichtigste Punkt, den Sie beim Kauf neuer Winterstiefel für Ihren Sohn oder Ihre Tochter beachten sollten, ist das Material. Nylon- und Gummistiefel sind zwar sehr beliebt und modisch, aber auch nicht sehr flexibel. Wie bereits erwähnt, wachsen Kinderfüße mit einer enormen Geschwindigkeit, weshalb Sie den Kauf von Stiefeln aus Leder oder Wildleder in Betracht ziehen sollten. Das sind flexible Materialien, die sich an die Füße Ihres Kindes anpassen. Beachten Sie aber, dass besonders Wildleder ein sehr empfindliches Material ist.

Sie müssen die Stiefel daher entweder mit einer Leder- oder Wildlederimprägnierung gründlich imprägnieren, damit Sie sich nicht darüber ärgern müssen, dass Ihr Kind in Pfützen herumhüpft und im Schnee spielt.

Winterstiefel müssen die Füße Ihres Kindes warm halten

Der dritte Punkt, auf den Sie beim Kauf neuer Stiefel achten sollten, ist das Futter. Ein gutes Futter ist das A und O, damit die Füße Ihres Kindes auch an den längsten Spieltagen in der frostigen Natur warm und trocken bleiben. Futter gibt es aus Baumwolle, reiner Wolle oder Fleece und keines davon ist besser als das andere. Das Wichtigste ist, dass das Futter dick ist und die Haut Ihres Kindes nicht kratzt.

Es gibt viele verschiedene Winterstiefel für Kinder auf dem Markt, aber wenn Sie die oben aufgeführten Dinge beachten, wird Ihr Kind höchstwahrscheinlich mit einem Lächeln auf dem kleinen Gesicht durch den Winter gehen.

Winterstiefel für Damen

Der außergewöhnlich nasse Winter des letzten Jahres hat viele gute Winterstiefel ruiniert. Leder und Wildleder wurden verfärbt, der Stoff ging in der Naht auf, und das Futter wurde durchnässt und zerstört. Wollen Sie wirklich mit einem Paar abgenutzter Winterstiefel in den neuen Winter gehen? Vielleicht ist es an der Zeit, ein neues Paar zu kaufen. In diesem Artikel werden wir darauf eingehen, welche Arten von Stiefeln im Moment in Mode sind und wie Sie Ihre neuen Winterstiefel pflegen, damit sie länger halten.

Welche Winterstiefel sollte ich kaufen?

Zuerst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass Sie keinem Trend folgen müssen, wenn er Ihnen nicht gefällt. Stil ist etwas sehr Persönliches. Wie ein Fingerabdruck.

Das Wichtigste, wenn Sie neue Winterstiefel kaufen, ist, dass Sie Stiefel kaufen, die gut passen, nicht drücken und Ihre Zehen trocken und warm halten. Deshalb sollten Sie Stiefel aus einem guten, flexiblen Material wie Leder oder Wildleder kaufen, und Sie sollten versuchen, Stiefel mit einem guten Futter aus Fleece, Wolle oder Baumwolle zu kaufen. Davon abgesehen können Sie leicht mit dem Stil und dem Aussehen experimentieren.

Coole und praktische Stiefel

In den Wintermonaten ist es in der Regel schwieriger, Ihren persönlichen Stil auszudrücken, da wir Kompromisse eingehen müssen, um warm zu bleiben. Aber die meisten Arten von Stiefeln berücksichtigen dies. Sie können zum Beispiel problemlos robuste Springerstiefel mit Leder und Nieten und einer Plateausohle kaufen, die auch innen gefüttert ist. So können Sie einfach cool und praktisch zugleich sein.

In den letzten Jahren sind besonders bei jungen Leuten vor allem Springerstiefel sehr beliebt geworden. Aber auch Modelle wie die klassischen Chelsea-Boots und Wanderstiefel sind in diesem Winter extrem modern. Wenn Sie im Internet nach neuen Stiefeln gestöbert haben, sind Sie wahrscheinlich auch auf Winterstiefel gestoßen, die wie gefütterte Gummistiefel aussehen. Sie enden in der Regel knapp unterhalb des Knies und können mit einer dicken Strumpfhose und einem süßen Kleid für einen femininen Winterlook gestylt werden.

Es gibt so viele verschiedene Arten von Winterstiefeln da draußen wie Augenfarben, und es gibt garantiert einige, die Ihren Vorlieben entsprechen. Sie müssen nur geduldig sein bei der Suche nach dem perfekten Paar. Wenn Sie ein Paar gefunden haben, ist es wichtig, dass Sie wissen, wie man es pflegt, damit es mehr als eine Saison hält. Das wollen wir uns jetzt ansehen.

Wie pflege ich meine Winterstiefel?

Es gibt eine Menge, was Sie tun können, um Ihre Winterstiefel zu pflegen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Stiefel vom letzten Jahr zu recyceln, kann es eine gute Idee sein, ihnen eine neue Imprägnierung zu geben. Bürsten Sie sie zuerst vorsichtig ab, damit der Schmutz nicht im Stoff herumreibt und dessen Oberfläche zerkratzt. Dann können Sie mit der Imprägnierung beginnen.

Wenn Sie neue Stiefel gekauft haben, brauchen Sie diese nicht abzubürsten. Beginnen Sie einfach damit, sie mit Stiefelwachs zu behandeln, das Sie trocknen lassen müssen, bevor Sie sie mit einem Schutzmittel besprühen. Die Imprägnierung sorgt dafür, dass Ihre Stiefel den ganzen Winter über Regen, Nässe und Schnee abhalten.

Winterstiefel für Herren

– Ist das das Jahr, in dem Sie sich ein neues Paar Winterstiefel gönnen?

Wann haben Sie das letzte Mal ein Paar neue Winterschuhe gekauft? War es letztes Jahr? Das Jahr davor? Oder noch länger her? Und wollen Sie wirklich Ihre alten Stiefel mit abgenutztem Futter und einem brüchigen Absatz anziehen, oder ist es an der Zeit, sich ein paar coole neue Stiefel zu gönnen, die Ihre Füße in den nassen Wintermonaten warm und trocken halten?

Sollte ich neue Stiefel kaufen?

Ein Paar moderne Winterstiefel ist ein Muss. Erstens werden gute Stiefel aus praktischen Gründen benötigt. Zweitens kann ein Paar schicke Stiefel sowohl Ihr Selbstbewusstsein als auch Ihren Stil verbessern. Wir alle wissen, wie schwer es sein kann, sich in den dunklen Wintermonaten stilvoll zu fühlen, wo Bequemlichkeit Vorrang vor allem anderen hat und wir in dicken Mänteln, Schals, Handschuhen und, nun ja, Stiefeln untergehen. Aber Sie können sich ganz einfach durch Ihre Schuhe ausdrücken. Und sie müssen nicht unbedingt groß und klobig sein, um Ihre Füße warm zu halten.

Zum Beispiel gibt es viele coole Chelsea-Stiefel, die entweder mit Baumwolle oder Wolle gefüttert sind, um vor Kälte zu schützen. Denken Sie daran, Ihre Stiefel gründlich zu imprägnieren, wenn sie aus Wildleder oder Leder gefertigt sind. Andernfalls dringt der Schneeregen und das Wasser durch den Stoff, der sich zudem noch verfärbt.

Welche Winterstiefel für Herren sind im Trend?

Wichtig ist, dass Sie sich nicht an bestimmte Trends halten müssen, um sich wohl zu fühlen. Folgen Sie Ihrem Bauchgefühl, wenn Sie neue Winterstiefel kaufen.

In den letzten Jahren war der Chelsea-Stiefel eine sichere Wahl für den stilbewussten Mann. Den Stiefel gibt es in verschiedenen Ausführungen: Manche haben einen langen Schaft, eine dicke Sohle, manche haben eine spitze, andere eine runde Schuhspitze. Die meisten Chelsea-Stiefel sind entweder braun, grau oder schwarz und passen daher zu fast allem und können so ziemlich jedes Outfit stilvoll aussehen lassen.

Springerstiefel sind seit langem auch super beliebt für einen härteren und urbanen Look. Ein Paar solide Springerstiefel wird die meisten Outfits von einfach zu urban aufpeppen. Viele Springerstiefel haben auch ein Futter, um die Zehen warm zu halten. So müssen Sie sich keine Erkältung einfangen, wenn Sie cool aussehen wollen.

Dr. Martens sind bekannt für ihre Schnürstiefel und die ikonischen gelben Nähte, und ihr Modell mit der extradicken Sohle ist in diesem Winter besonders cool.

Auch die klassischen Wanderstiefel haben ein Comeback erlebt. Sie verleihen eine besondere Ausstrahlung und zeigen, dass Sie ein Outdoor-Mensch sind, der Komfort und Zweckmäßigkeit schätzt – das ist das neue Trendthema in diesen Zeiten. Klassische Wanderschuhe geben Ihren Füßen garantiert den nötigen Halt. Und Sie müssen nicht auf einen Berg steigen, nur weil Sie ein Paar Wanderschuhe gekauft haben.

Wie auch immer, Sie haben die Wahl! Es gibt ein Meer von Möglichkeiten da draußen für den modernen Mann.

Werbung

2021-06-16T08:50:01+00:00
Go to Top